Historie

Die Zeit geht auch an diesen Seiten nicht Spurlos vorbei. Hier eine kleine Zeitreise zu den einzelnen Versionen dieser Hompage.
Ausser der Startseite ist manchmal nicht viel mehr von den alten Seiten übrig geblieben.

Januar 1996:
Angefangen hat alles mit einer einzelnen Seite, die zur seiner Zeit unter http://www.shop.de/priv/hp/680/ralf abgelegt war.
In der Zwischenzeit hostet Shop.de keine Seiten mehr. Dennoch konnte ich sie vor dem löschen retten. Schau mal hier.

Oktober 1996:
Es war Zeit für einen Umbau der Seite, auch reichte der Platz bei Shop.de nicht mehr aus. Somit stand der Umzug zu Pingweb ins Haus. Mich wundert es immer wieder das meine alte Url (http://www.pingweb.de/ralf/) heute noch in der Suchmaschine gefunden wird. Leiter hat auch Pingweb den kostenlosen WebSpace abgeklemmt. Die Seite konnt ich dennoch retten. Hier zu finden.

Januar 1999:
Wieder ein Umzug der Seiten und die Gelegenheit alles zu überarbeiten. Diesmal ging es zu 1und1, vorbei die Zeiten des kostenlosen WebSpace. Im Juli 2003 war es dann soweit das ich mich auch von diesem Layout verabschiedet habe. Jochen und Holger haben dazu maßgäblich bei getragen.

Oktober 2003:
Relaunch in neuem Desing. Hier endet die Zeitreise vorläufig und wir sind bei dem aktuellen Desing angekommen.
- Der Fun Bereich flog raus.
- Die Links wurden aus rechtlichen Gründen entfernt.
- Der Bereich Privat wurde um die Gruppen Zocken und Passat erweitert

September 2004:
Es war leider wie mal ein Umzug der Domäne fällig. Eigentlich war ich mit 1und1 recht zufrieden, doch leider war ein Downgrade meines Vertrages nicht möglich. Einziger Ausweg, Wechsel zu all-inkl.com. Hat bestimmt niemand gemerkt das die Domäne kurz weg war.

September 2007
Mein derzeitiges Gästebuch Provider stellt nach 11 Jahren seinen Service ein. Dadurch wurde die Domäne wieder zu einem anderen Anbieter umgezogen, weil ich das Gästebuch nun mit PHP selbst machen möchte. all-inkl.com ist mir mit PHP zu teuer.
- Domäne umgezogen

Oktober 2007
- PHP Gästebuch installiert
- 174 Einträte manuell übertragen
- Datum/Uhrzeit der Einträge manuell angepasst

Dezember 2007
- Kontakt Formular hinzu gefügt
- Besucher-Links eingebaut

November 2010
- Neue Gästebuch Version eingespielt.